Reisevertrieb

QTA mit eigenem Familienkatalog

Wie bei „Julius on tour“: QTA-Büros wollen Familien ködern

Wie bei „Julius on tour“: QTA-Büros wollen Familien ködern. Foto: Tjaereborg

Die Reisebüro-Allianz QTA wird im nächsten Jahr einen Katalog für Familienurlaub auflegen. Er soll die Angebote verschiedener Veranstalter bündeln. Das Konzept des Katalogs, der in einem eigenen Layout erscheint, ist an den Kinderreiseführer „Julius on tour“ angelehnt. Idee des Projektes ist es, bei der Vermarktung die Reisebüros in den Vordergrund zu stellen und nicht die jeweiligen Veranstalter. Einen Exklusivanspruch für die Angebote gibt es nicht. Zur QTA gehören rund 6.000 Reisebüros der Kooperationen RTK, Best/RMG, Schmetterling, TUI Travel Star und Alpha. Neu dabei sind rund 270 Büros der FTI-Vertriebsgesellschaft. Sie haben sich rückwirkend zum 1. November 2008 RTK angeschlossen.