Solamento ist weiter auf Wachstumskurs: Das Umsatzplus liegt aktuell bei 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Als Gründe nennt Solamento-Chef Sascha Nitsche die Neuzugänge an Reiseberatern sowie die überproportionale Steigerung der Anzahl der Reiseteilnehmer.
Erfolgreiche Marketing-Aktivitäten
Zudem seien die Marketing-Aktivitäten wie der neue Podcast für den Erfolg mitverantwortlich. Der Podcast „Dein mobiler Reiseberater“ umfasst mittlerweile 22 Folgen. Die Durchhörrate beträgt 89 Prozent.
Nitsche will auch weiterhin den Fokus auf die „effektive Unterstützung“ der Reiseberater richten. Bereits in diesem Jahr konnte der mobile Vertriebsspezialist im Vergleich zu 2022 mehr als doppelt so viel „hochwertige und authentische“ Webinare und Online-Kurse anbieten.
Drei neue Inforeisen im September
Als nächste Höhepunkte sind drei exklusive „Sola-Experience“-Inforeisen im September geplant.
Eine immer wichtigere Ertragssäule für Solamento ist das Kreuzfahrtgeschäft. Durch Schulungen und Events konnte das Kundensegment der so genannten „First Time Cruiser“ um starke 30 Prozent zulegen. Zudem ist der Kreuzfahrtanteil mittlerweile für 20 Prozent des Gesamtumsatzes von Solamento verantwortlich.