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TUI baut das Angebot für den Winter aus

Neu im Winterprogramm von TUI ist Panama

Neu im Winterprogramm von TUI ist Panama. Foto: shutterstock

Mit einem um 14 Prozent ausgebauten Flugangebot, mehr exklusiven Hotels und neuen Destinationen startet TUI in die Wintersaison 2010/2011. „Wir spielen als Tabellenführer weiter auf Angriff“, sagte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher bei der heutigen Präsentation der Winterprogramme in Fleesensee.

Auf der Mittelstrecke gehen die Preise um durchschnittlich ein Prozent zurück. Für Urlaub in der Ferne, der unter der neuen Marke „TUI Fernreisen“ präsentiert wird, müssen TUI-Gäste hingegen tiefer in die Tasche greifen: Aufgrund höherer Kerosinpreise und ungünstiger Wechselkurse steigen die Preise um durchschnittlich drei Prozent. Im Bereich Eigenanreise zahlen Urlauber rund ein bis zwei Prozent mehr. Neue Ziele sind Panama, Taiwan und Jordanien. Für die Wintersaison rechnen die Hannoveraner mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau. In der laufenden Sommersaison holt TUI weiter auf. Im Mai gab der Konzern ein Umsatzminus von zwei Prozent bekannt, nun hält Böttcher es für möglich, dass am Ende des Sommers ein kleines Plus erreicht werden kann. Wachstumstreiber sind vor allem die Fernreisen mit einem Plus von 31 Prozent. Auf der Mittelstrecke verbucht die Türkei einen Zuwachs von zehn Prozent, auch Ägypten, Kroatien und Israel zählen zu den Gewinnern. Fluss- und Wellness-Reisen sowie Städtereisen lägen ebenfalls über Vorjahresniveau. Deutliche Rückgänge gebe es hingegen für Reisen nach Italien und Spanien.