Veranstalter

Alltours startet X-Veranstalter

Mit Alltours-X will Geschäftsführer Willi Verhuven neue Zielgruppen ansprechen

Mit Alltours-X will Geschäftsführer Willi Verhuven neue Zielgruppen ansprechen. Fotomontage: Alltours

Rund 10.000 Reisebüros in Deutschland und Österreich können Alltours-Reisen ab sofort auch dynamisch buchen. Über das Preisvergleichssystem Bistro von Traveltainment lassen sich rund 75 Prozent der Hotels aus dem Portfolio mit Flügen zu tagesaktuellen Preisen kombinieren, wie der Veranstalter mitteilt. Alltours-X greife dabei direkt auf den Flug-Pool der Amadeus-Tochter zurück. Bei den Hotels handle es sich neben Häusern auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke auch um einige Stadthotels. Leistungen wie Zug zum Flug, Transfers und Reiseleitung seien im Preis eingeschlossen, heißt es.

Mit dem X-Veranstalter will Geschäftsführer Willi Verhuven neue Kundengruppen ansprechen. „Das wird unser Wachstum beschleunigen und uns weitere Marktanteile sichern“, ist er überzeugt.

Die Umsätze mit Alltours-X fließen in die Provisionsstaffel ein.  Anders als bei den Mitbewerbern liegt die Anzahlung für die Reise bei nur 15 Prozent, der Betrag wird zehn Tage nach Erhalt der Reisebestätigung fällig. „Wir haben bei der Planung darauf geachtet, dass Urlauber und Reisebüros gleichermaßen Freude an dem Produkt haben“, sagt Verhuven.