Veranstalter

Taylor leitet DRV-Ausschuss X-Produktion

Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik, leitet den neuen Ausschuss „Dynamisch produzierende Veranstalter“ im DRV

Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik, leitet den neuen Ausschuss „Dynamisch produzierende Veranstalter“ im DRV. Foto: ta

Jasmin Taylor, Chefin des Berliner Veranstalters JT Touristik, wurde zur Vorsitzenden des neuen Ausschusses "Dynamisch produzierende Veranstalter" im Deutschen Reise Verband (DRV) gewählt. Als Stellvertreterin komplettiert Marita Rohlfing, bei FTI in München für E-Commerce zuständig, das weibliche Führungsduo. Die Reisebüros werden in dem Gremium durch DRV-Vorstandsmitglied Ralf Hieke repräsentiert.

Ziel des neuen DRV-Ausschuss ist es, das Image von X-Produkten bei Reiseverkäufern wie Endkunden zu verbessern. Zu den Vereinbarungen der Mitglieder zählt zunächst, eine Liste mit Antworten auf die wichtigsten Fragen zu erstellen. "Die Hinweise und die Erfahrungen aus dem Vertrieb sind für unsere Arbeit hilfreich und äußerst wertvoll", sagt Taylor, deren Unternehmen auf dynamisch paketierte Reisen spezialisiert ist.

Mit dem Gremium reagiert der DRV auf einen wachsenden Markt. Nach Auswertungen des IT-Anbieters Traveltainment werden mittlerweile knapp sechs Prozent aller Veranstalterreisen dynamisch produziert. In den Buchungsmaschinen von Traveltainment beträgt der Anteil sogar bereits 35 Prozent.

Neben JT Touristik und FTI gehören dem Ausschuss auch Vertreter von TUI, Thomas Cook, der Rewe Touristik, Alltours, Schauinsland, GTI, LMX, Ferientouristik und V-Tours an.