Veranstalter

Kirsten Feld-Türkis verlässt TUI

Krempelte die Marke Airtours gründlich um: Kirsten Feld-Türkis verlässt nach 17 Jahren TUI Deutschland

Krempelte die Marke Airtours gründlich um: Kirsten Feld-Türkis verlässt nach 17 Jahren TUI Deutschland. Foto: TUI

Die für das Luxussegment verantwortliche Managerin Kirsten Feld-Türkis wird TUI Deutschland nach mehr als 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Die Airtours-Chefin wird ihre Stelle bereits in den nächsten Wochen aufgeben, um eine „kleine Auszeit zu nehmen“. Voraussichtlich wird es kurzfristig eine interne Nachfolgeregelung geben.

Feld-Türkis hatte in den vergangenen Jahren die Marke Airtours neu aufgestellt und modernisiert. „Der aktuelle Erfolg von Airtours unter dem Dach von TUI Deutschland ist vor allem ihr Erfolg“, so TUI-Deutschland-Chef Christian Clemens. Derzeit liegt die Luxusmarke im Wintergeschäft um 20 Prozent und im Sommer um 18 Prozent über dem Vorjahresumsatz.

Die Managerin kam 1996 zu TUI. Drei Jahre lang verantwortete sie das neu gegründete Produkt-Management für Nordamerika, bevor sie die Gesamtverantwortung für Fernreisen übernahm. Von 2003 bis 2006 leitete sie das Profit Center Touristik West mit der wichtigsten Destination Spanien, bevor sie als Geschäftsbereichsleiterin in die Spezialtouristik wechselte. Zuletzt war sie für das gesamte Luxusgeschäft verantwortlich.