Veranstalter

DER Touristik startet mit Umsatzplus in den Winter

Michael Frese, Chef der DER Touristik Frankfurt, sieht seine Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr "voll erfüllt"

Michael Frese, Chef der DER Touristik Frankfurt, sieht seine Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr "voll erfüllt". Foto: Dertour

Die Veranstalter der DER Touristik Frankfurt liegen im laufenden Touristikjahr erneut auf Rekordkurs. Wie Geschäftsführer Michael Frese bei der Vorstellung der Winterkataloge 2013/2014 im norwegischen Bergen mitteilte, verbuchten die Marken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen aktuell ein Umsatzplus von drei Prozent. "Damit haben sich unsere Erwartungen voll erfüllt", bilanzierte Frese in Bergen.

Besonders erfreulich entwickelten sich die Badeziele rund ums Mittelmeer, angeführt von Griechenland mit einem Plus von 30 Prozent. Aber auch für die Türkei verzeichnet das Unternehmen trotz politischer Proteste gute Buchungszahlen. Während die Nachfrage für Deutschland-Urlaub - mit Ausnahme des Familiensegments - wetterbedingt schwächer ausfiel, kommen die Frankfurter Veranstalter bei Fernreisen auf ein Wachstum von zwei Prozent.

Das Kreuzfahrtsegment punktet Frese zufolge mit einer einstelligen Umsatzsteigerung, obwohl es im Markt deutliche Preisreduzierungen gegeben habe. Stetig am Wachsen ist auch die Luxuslinie Dertour Deluxe, die ein Plus von sechs Prozent abliefert und für den Winter 2013/2014 einen zusätzlichen Katalog für die Fernstrecke erhält.