Reisevertrieb

Bewotec: Myjack integriert Explorer

Die Übernahme des Rundreisespezialisten Explorer durch Schauinsland-Reisen hat den Veranstalter in Deutschland auf ein völlig neues Niveau gehoben: Erstmals ist der Spezialist für Fernreisen für den gesamten Reisebüro-Markt zugänglich und profitiert aktuell zusätzlich davon, dass mit FTI ein wichtiger Bausteinspezialist unter anderem für Nordamerika weggefallen ist.

Darauf reagieren jetzt auch die Technikanbieter, der erste ist Bewotec: Ab Mitte Dezember integriert das Unternehmen die Buchungsplattform von Explorer in sein Reisebüro-Tool Myjack.

Die meisten Reisen von Explorer bestehen aus flexibel kombinierbaren Bausteinen, die es ermöglichen, individuelle Touren zu gestalten. Zudem sind auch fertig konzipierte Rundreisen sowie Gruppen- und Aktivreisen buchbar. Das Angebot umfasst Bausteine und fertige Reisen in rund 70 Länder.

Aktuell verfügen gut 4.500 Reisebüros über einen Agenturvertrag mit Explorer. Schauinsland-Reisen hatte Explorer im Mai 2024 übernommen, nachdem Aerticket Ende Februar als Gesellschafter ausgestiegen war. (mg)

Anzeige