Ketten & Kooperationen

Teil 12: Mein Reisespezialist

Die Vertriebsmarke „Mein Reisespezialist“ wurde am 1. Januar 2007 unter dem Dach der RTK ins Leben gerufen – entstanden aus den Reihen der Reisebüros, die Synergien aus ihrer individuellen und regionalen Spezialisierung schaffen wollten. Mittlerweile haben sich rund 300 Reisebüros der Kooperation innerhalb der Kooperation angeschlossen. Vertreten werden sie durch fünf Beiräte aus den Regionen, die auf zwei Jahre gewählt werden.

  • Reisebüros: rund 300 Agenturen
  • Umsatz: Wird innerhalb der RTK nicht separat ausgewiesen
  • Gesellschafter: Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH
  • Aufnahmegebühr: keine
  • Systemgebühr: 150 Euro pro Monat
  • Sonstige Gebühren: keine
  • Vertragslaufzeit: ein Jahr innerhalb der RTK-Mitgliedschaft. Deren Laufzeit beträgt fünf Jahre Bedingungen: RTK-Kooperationspartner, Einsatz von RTK-Office (mindestens kostenlose Basisversion), spezieller Außenauftritt
  • Technik: RTK-Office (kostenloses Frontoffice); RTK-Office inklusive Midoffice (45 Euro/Monat); Backoffice (139 Euro/Monat); RTK-Office Plus mit Navigator; Giata sowie eigener Internet-Auftritt (75 Euro/Monat)
  • Internet: www.meinreisespezialist.de mit Bürosuche, eigener Auftritt über RTK-Office Plus
  • Besondere Leistungen: On-Top-Provision von RTK und Mein-Reisespezialist-Aktivprovision, Mittel für Markenauftritt, Kunden-Mailings sowie Reisebüro-TV kostenlos, Werbekostenzuschüsse, Großflächenplakate, eigene Produkte von Reisespezialisten für Reisespezialisten, Schulungen und Trainings, eigenes Netzwerk, RTK-Sonderleistungen