Am liebsten hier!

Das sind die deutschen Lieblingsstädte der ta-Redakteure

Deutschland ist schön! Finden auch wir ta-Redakteurinnen und Redakteure sowie unsere Korrespondenten. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Monaten in unserer gedruckten Ausgabe immer mal wieder in loser Folge unsere Lieblingsstädte vorgestellt – von Aachen bis Potsdam, von Stralsund bis Mainz.

Die bisher erschienenen Städteporträts können Sie ab sofort hier als PDF herunterladen und nachlesen. Wir wünschen viel Vergnügen – vielleicht ist ja auch der eine oder andere gute Tipp für ihre Kunden dabei!

Städteporträts, die in Zukunft erscheinen, werden nach Veröffentlichung auf dieser Seite ergänzt.

Erfurt

Viel Historie, frische Ideen: Erfurt bietet auf engstem Raum mittelalterliche Gassen, historische Geschichten, coole Kneipen und hippe Subkultur.

Jetzt lesen!

Wiesbaden

Mit Stil und Charme: Wiesbaden – die Kurstadt in der Mitte Deutschlands fasziniert mit imposanten Bauwerken, viel Grün und fantastischen Ausblicken.

Jetzt lesen!

Stralsund

Die Schöne im Nordosten: Backsteingotik, maritimes Flair und Rügen direkt vor der Haustür – es gibt viele Gründe, nach Stralsund zu reisen.

Jetzt lesen!

Potsdam

Geschichte im Überfluss: Potsdam bietet die perfekte Mischung aus Sightseeing, Shopping, Spaziergängen im Grünen und Wasserfreuden.

Jetzt lesen!

Mainz

Helau allerseits! Mainz: Die Domstadt am Rhein punktet mit Wein, Gemütlichkeit und viel Historie.

Jetzt lesen!

Hamburg

Kreuzfahrt-Kiez: Hamburg – Übernachten im Feuerschiff und Durstlöschen am „Strand Pauli“ und natürlich einmal auf die Aussichtsterrasse der Elbphilharmonie.

Jetzt lesen!

Aachen

Für mich war Karl der Größte: Aachen – auf Schritt und Tritt begegnet Besuchern in der Stadt im Dreiländereck der legendäre Frankenkaiser Karl der Große.

Jetzt lesen!


Fotos: JochenK / iStockphoto, pixabay