Kreuzfahrten

Aida: Buchungsstart für Sommer 2025

Die Reisen der Aida-Schiffe für übernächsten Sommer sind ab sofort buchbar. Foto: Herman Ijsseling

Die Reisen der Aida-Schiffe für übernächsten Sommer sind ab sofort buchbar. Foto: Herman Ijsseling

Aida Cruises hat die Sommersaison 2025 zur Buchung freigegeben. Das neue Programm umfasst rund 500 Reisen, als ein Highlight bezeichnet die Reederei Kreuzfahrten zur Kirschblüte in Japan.

Diese können Aida-Gäste zum Beispiel bei der 15-tägigen „Großen Japan-Rundreise“ mit der Aida Stella im Frühjahr 2025 erleben. Oder auch auf Kreuzfahrten, die Ziele in China, Japan und Südkorea oder Japan, Taiwan, Vietnam und Hongkong miteinander verbinden. Diese besonderen Reisen sind mit den passenden Transasien- sowie Transsuez-Routen auch zu einer bis zu 52-tägigen „Weltenbummler“-Kreuzfahrt kombinierbar. Premierenanläufe gibt es in Seoul/Incheon, Jeju, Busan, Hiroshima, Aburatsu, Kagoshima, Kyoto/Kobe, Berg Fuji/Shimizu, Tokio/Yokohama, Kanazawa, Niigata, Akita, Hakodate, Miyako-Iwate sowie Amami Oshima.

Acht Aida-Schiffe ab Deutschland

Den Großteil der Sommerreisen 2025 machen Deutschland-Abfahrten aus, darunter auch Kurzreisen von drei, vier, fünf und sechs Tagen. Gleich acht Schiffe der Rostocker starten von Hamburg, Kiel oder Warnemünde nach Skandinavien, zu den Lofoten, ins Baltikum und nach Großbritannien. Die Reise „Schottische Highlights“ ab Hamburg beispielsweise führt nach Newcastle, Edinburgh und zu den Orkney-Inseln.

In der Adria hebt Aida die Kreuzfahrten der Stella ab Korfu hervor. Sie haben unter anderem Koper in Slowenien und die kroatische Insel Korcula – ein weiterer Premierenhafen – als Ziele. Frühbuchertarife gelten bis zum 31. Oktober 2024.