Kreuzfahrten

Plantours: Neuer Markenauftritt und Programmvorschau

Auch der Rumpf des Hochseeschiffs Hamburg wird künftig im neuen Unternehmens-Look unterwegs sein

Auch der Rumpf des Hochseeschiffs Hamburg wird künftig im neuen Unternehmens-Look unterwegs sein. Modell: Plantours Kreuzfahrten

Plantours Kreuzfahrten präsentiert sich aktuell auf der ITB Berlin erstmals mit dem neuen Markenauftritt. Fachbesucher erhalten dort außerdem die bis zum Frühjahr 2026 reichenden Programmvorschauen. „Der Welt so nah“ lautet der neue Claim des Kreuzfahrtveranstalters, das Firmenlogo aus geschwungenen Linien stellt ein Relief der Welt dar. Der neue Auftritt findet sich auch schon auf der Homepage von Plantours sowie in den auf der Fachmesse vorgestellten Vorschauborschüren auf die Flussreisen im Zeitraum Oktober 2024 bis März 2026 und die Hochseekreuzfahrten von Oktober 2024 bis April 2026.

Die beiden Vorschauen richten sich an Bus- und Gruppenpartner, die entsprechenden Kataloge für Reisebüros und Endkunden erscheinen im Mai im neuen Design, wie Vertriebs-Managerin Anja Berding auf der ITB ankündigte.

Die Umgestaltung Schiffe erfolgt schrittweise, so Geschäftsführer Oliver Steuber: „Wir werden unsere gesamte Flotte mit einer passenden Rumpflackierung ganz deutlich an unser neues Erscheinungsbild anpassen.“ Das bisherige Gelb wird künftig einem Dunkelblau weichen.

Mehr Deutschland-Abfahrten

Bei den Neuheiten im Programm lenkt Vertriebs-Managerin Anja Berding den Blick unter anderem auf eine 65-tägige Kombinationsreise ab/bis Hamburg, die Europa, Südamerika, Afrika und die Antarktis verbindet, sowie auf eine 36-tägige Winterkreuzfahrt zu den Kanaren und Kapverden, ebenfalls mit Ein- und Ausschiffung in der Hansestadt.

Deutschland-Abfahrten sind auch bei Plantours sehr gefragt, dementsprechend wurde das Angebot zum Sommer 2025 noch einmal aufgestockt. So gibt es etwa für die beliebte Kanalinsel-Route ab und bis Hamburg im kommenden Jahr einen zusätzlichen, dritten Termin. Buchbar sind die Reisen der jetzt erschienenen Vorschaubroschüren zur Katalogveröffentlichung im Mai.