Reisevertrieb

FTI-Vertrieb schließt sich RTK an

Die FTI-Vertriebsgesellschaft TVG mit derzeit 270 Eigen- und Franchise-Reisebüros schließt sich rückwirkend zum 1. November der RTK-Kooperation an. Mit nunmehr rund 4.000 Reisebüros baut die RTK-Gruppe damit ihre Rolle als Deutschlands größte Reisebüro-Organisation aus. Für GeschäftsführerThomas Bösl ist der Anschluss denn auch „ein wichtiges Signal“. Nur durch einen engen Schulterschluss könne der Vertrieb „die Herausforderungen auf den Gebieten Technik, Marketing und Ausbildung meistern“. Laut TVG-Chefin Birgit Aust bleibe die TVG auch künftig „ein starkes System“. Allerdings habe man durch die Kooperation mit RTK vielfältigere Möglichkeiten auf dem Markt. Vorteile erhofft sie sich vor allem beim Einkauf und im Technologiebereich. So nutzt die TVG ab sofort die vor einem Jahr lancierte Vertriebsplattform der RTK. Diese schafft eine gemeinsame Datenbasis und vereinfacht sämtliche Buchungs- und Verwaltungsprozesse. Die Reisebüros der TVG schließen jeweils einen eigenen Kooperationsvertrag mit RTK. Zeit zum Diskutieren haben sie auf der TVG-Jahrestagung am nächsten Wochenende auf Rügen.