Reisevertrieb

ERV optimiert Versicherung für Camper

Die Ergo Reiseversicherung (ERV) hat Verbesserungen an ihrer Campingversicherung für Wohnmobil-Urlauber vorgenommen. Die aktualisierten Regelungen gewährten Kunden „mehr Transparenz, Flexibilität und umfassendem Schutz“, so der Versicherer in einer Mitteilung.

Zu den Neuerungen gehört die Änderung der bisherigen „Selbstbehalts-Versicherung Plus“, mit der die Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung des Mietfahrzeugs vermindert wird, zur „CDW-Selbstbehalts-Reduzierung Plus“. CDW ist die Abkürzung für „Collision Damage Waiver“ und entspricht einem Vollkaskoschutz. Dies schaffe mehr Verständlichkeit und Klarheit für Mieter und Vermieter, wirbt die ERV.

Für mehr Transparenz in Sachen Versicherungsschutz soll zudem eine neue Berechnungsgrundlage für die Prämie des Wohnmobil-Reiseschutzes sorgen: Statt des Selbstbehalts aus der Kaskoversicherung laut Mietvertrag wählt der Mieter bei dem neuen Produkt nun die Versicherungssumme nach seinen Bedürfnissen aus.

Darüber hinaus vereinfacht die Ergo ihre Camper-Versicherung, indem die Selbstbeteiligung bei allen Produktbestandteilen ab sofort einheitlich gestaltet wird. Zudem sind Erkrankung und Tod durch Covid-19 nun als versicherte Ereignisse in die Reiserücktrittsversicherung eingeschlossen, was den Kunden einen separaten Corona-Schutz erspart. (rie)