Reisevertrieb

Dresdner Reisebüros: Werbeaktion zum Reisemarkt

Mit einer großen Werbeaktion rund um die Reisemesse „Dresdner Reisemarkt“ will der Verein Dresdner Reisebüros die eigenen Mitglieder ins rechte Licht rücken. Im Mittelpunkt der Aktion steht ein Gewinnspiel, bei dem zu den sieben Sondergruppenreisen des Vereins Fragen zu beantworten sind. Hauptpreise sind Reisen nach Portugal, in die Türkei und nach Mallorca, Hauptsponsoren sind JT-Touristik und Schauinsland-Reisen.

Begleitet wird die Werbeaktion durch eine Reportage im Regionalfernsehen und durch den neuen Radiospot des Vereins. Letzterer soll nicht nur den Reisebüro-Vertrieb, sondern auch die Homepage des Vereins (Dresden-bucht-hier.de) „in die Köpfe unserer Kunden transportieren“, sagt Reisebüro-Inhaber Bernd Hoffmann.

Dem Verein gehören derzeit 30 stationäre Reisebüros aus Dresden und Umgebung an. Weitere Büros – auch außerhalb der Region Dresden – können dem Verein bis Ende Februar kostenfrei beitreten. Dessen Ziel ist es laut Satzung, „der Öffentlichkeit verstärkt zu vermitteln, dass die Buchung einer Reise in den Reisebüros durch Kompetenz, Beratungsqualität und Service das Beste ist“.