Reisevertrieb

TUI.com: Mehr Service für Reisebüros

Mit neuen Zusatzfunktionen will TUI die Experten-Community auf TUI.com für Reisebüros attraktiver machen. Ab sofort können sich Reiseverkäufer neben dem persönlichen Expertenprofil auch kostenfrei mit ihrer Unternehmensseite präsentieren. Voraussetzung dafür ist die identische Agenturnummer. Die Firmenprofile sollen in Kürze freigeschaltet und somit für Endkunden sichtbar werden.

Zweite Neuerung ist ein geschützter persönlicher Analyse-Bereich. Damit können Reiseverkäufer überprüfen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Beratung waren. Dafür schickt TUI sieben Tage nach der Beratung vier Fragen an die Kunden. Die anonymisierten Antworten sind im geschützten Login-Bereich des TUI-Portals abrufbar.

Neu ist, dass jetzt auch persönliche Klickzahlen abgerufen werden können. Reiseverkäufer können so sehen, wonach Kunden auf TUI.com suchen und was man selbst besonders gut gemacht hat. In Top-10-Rankings wird aufgelistet, wie man noch gezielter auf Kundenbedürfnisse eingehen kann. Die Funktion ist im persönlichen Account integriert und kann tagesaktuell abgerufen werden. Angaben zufolge gibt es auf TUI.com derzeit knapp 5.000 Tipps von rund 2.000 Reisebüros, Reiseleitern und Produktspezialisten.