Reisevertrieb

TUI Travel Star: Werben mit Stiftung Warentest

Gabriele Klinger, Inhaberin des TUI Travel Star Reisebüros Klinger in Fulda, wirbt mit der guten Stiftung-Warentest-Bewertung. An ihrer Seite: die beiden Geschäftsführer von TUI Travel Star, Oliver Grimsehl (links) und Lars Helmreich

Gabriele Klinger, Inhaberin des TUI Travel Star Reisebüros Klinger in Fulda, wirbt mit der guten Stiftung-Warentest-Bewertung. An ihrer Seite: die beiden Geschäftsführer von TUI Travel Star, Oliver Grimsehl (links) und Lars Helmreich.<br>Foto: TUI Travel Star

Nachdem die Stiftung Warentest im Januar die Reisebüros von TUI Travel Star mit „gut“ bewertet hatte, hat die Kooperationszentrale nun ein entsprechendes Marketing-Paket für die Büros geschnürt. Damit könnten die Partner auf das Testergebnis aufmerksam machen und Kunden unter anderem darauf hinweisen, dass eine Reisebuchung – wie von Stiftung Warentest dokumentiert – „genau den gleichen Preis hat wie im Internet, dafür aber viel schneller und bequemer abläuft“, so TUI Travel Star.

„Über das Testergebnis haben wir uns vor allem deshalb so gefreut, weil viele Kunden fälschlicherweise glauben, das Internet sei günstiger“, erläutert Geschäftsführer Oliver Grimsehl. „Also nutzen wir jetzt dieses Ergebnis so weit wie möglich, um die Vorteile des Reisebüros mit persönlicher Beratung bekannter zu machen.“

Das kostenfreie Paket enthält zwei Schaufensteraufkleber, 320 Etiketten für Kataloge, Briefpapier oder -umschläge, 20 DIN-A4-Angebotshänger sowie zwei Straßenstopp-Plakate im Format DIN A1. Zusätzlich können die Agenturen individualisierte Flyer und Postkarten bestellen. Als Download stehen ihnen Reprovorlagen des Warentest-Logos und Anzeigenvorlagen zur Verfügung. Bis Ende Mai erhalten die Kooperationsmitglieder auf Wunsch auch einen 50-Prozent-Werbekostenzuschuss von bis zu 400 Euro.