Reisevertrieb

Best-RMG kooperiert mit BBW

Die Reisebüro-Kooperation Best-RMG arbeitet künftig mit dem BBW Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg zusammen. Ziel sei es, „Nachwuchskräfte für den Reisevertrieb zu interessieren und zu rekrutieren“, erklärt Cornelius Meyer, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Best-RMG. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, das Reisebüro-Geschäft bei den Studenten in Seminaren und Präsentationen vorzustellen und konkrete Berufsperspektiven über unsere Mitglieds-Reisebüros zu eröffnen. Es wird Zeit, dass wir dem Nachwuchs zeigen, wie modern und kosmopolitisch die Arbeit in umsatzstarken Reisebüros ist“, so Meyer weiter.

Best-RMG und BBW wollen sich bei der Kompetenzvermittlung und Nachwuchsgewinnung von Fachkräften unterstützen, gemeinsame Veranstaltungen und Fachvorträge über Entwicklungstrends realisieren.

Für die rund 560 Best-Büros ergäben sich durch die Zusammenarbeit „neben der direkten Zugriffsmöglichkeit auf Praktikanten und Bachelor- und Master-Absolventen mit Tourismus- und Event-Management-Spezialisierung auch Vorteile im Hinblick auf die aktive Mitgestaltung der praktischen Bildungsinhalte“, heißt es bei Best-RMG.