Reisevertrieb

ETI: Party-Woche in Sharm el Sheikh

Reiseverkäufer aus ganz Deutschland feiern <br>und fachsimpeln derzeit in Sharm el Sheikh

Reiseverkäufer aus ganz Deutschland feiern <br>und fachsimpeln derzeit in Sharm el Sheikh. Foto: ETI

Die ersten Partys sind gelaufen – auch in der Wüste und auf dem Roten Meer waren sie schon: Knapp 70 Reiseverkäufer sind in diesen Tagen im ägyptischen Sharm el Sheikh, um sich vor Ort ein Bild von der Lage in dem Ferienort auf dem Sinai zu machen. Eingeladen wurden sie von dem Frankfurter Veranstalter ETI, dem Fremdenverkehrsamt von Ägypten und von touristik aktuell.

Vor Ort lernen sie nicht nur Sharm el Sheikh als Sonnen- und Partyreiseziel kennen, sondern erleben auch die Häuser der zu ETI gehörenden Red Sea Hotels.  „Wir wollen Sharm-el-Sheikh in all seinen Facetten zeigen, und dazu gehören auch gute Partys in angesagten Bars“, sagt ETI-Chef Guido Laukamp.

Genau unter diesem Aspekt bewarb sich unter anderem Jana Ramadan, Auszubildende in der Landauer Filiale von Blum Holiday Tours: „In Sharm el Sheikh sehe ich ein wichtiges Zielgebiet, das wir mit unserem Fachwissen unterstützen sollten. Neben ernsthafter Arbeit bin ich zudem für jeden Ulk zu haben“, schrieb sie in ihrer Bewerbung an touristik aktuell.

Den Bericht über das Event lesen Sie in der übernächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 16/15). Sie erscheint am 27. April.