Reisevertrieb

RTK/Reiseland: Neuer Bonusclub beliebt

Das neue Reisebüro-Prämiensystem „Bonusclub“ ist laut der Kooperation RTK und des Franchise-Systems Reiseland sehr gut angelaufen. In den ersten Wochen seien mehr als 1.350 Buchungen eingegangen.

Beim Bonusclub, bei dem Reiseverkäufer nach der ersten Buchung eines teilnehmenden Hotels fortan Punkte sammeln können, gibt es verschiedene Sammelpunktarten: Bei Buchung werden dem Reisebüro Mehrwertpunkte gutgeschrieben. Diese können als Preisermäßigung für technische Lösungen wie für das Reservierungssystem Bistro eingetauscht werden. Oder die Reiseverkäufer gehen mit ihren gesammelten Prämienpunkten in einem Bonusclub-Shop einkaufen. Dort stehen unter anderem Artikel aus den Bereichen „Bad & Wellness“, „Kinderträume & Spiele“ sowie „Reisen & Freizeit“ zur Auswahl.

Das Bonusprogramm wurde Anfang August gestartet. Erster Partner ist die Orascom-Holding mit ihren Ferien-Resorts in Ägypten (Makadi, El Gouna und Taba Heights), Jordanien und den Emiraten sowie in Oman und der Schweiz.