Reisevertrieb

Bistro Portal mit mehr Hotel-Content

Amadeus und Giata erweitern die Hotelinformationen in Amadeus Bistro Portal. Der von den Hoteliers bereitgestellte Content ist zusätzlich zu den Veranstalterinfos verfügbar und verbessert den Beratungsprozess durch zusätzliche Hotelbeschreibungen, Ausstattungsmerkmale und Bilder, heißt es von Amadeus.

Reiseverkäufer können nun den von Hoteliers bereitgestellten Content unter dem neuen Reiter „Hotel-Infos" abrufen. Die Bilder und Beschreibungen der Veranstalter liegen unter dem Reiter „Veranstalter-Infos“. Dies verbessert die Beratung und erleichtert die Suche nach passenden Hotels, so Amadeus. Die zusätzlichen Informationen der Hoteliers werden dabei kontinuierlich ausgebaut, Aktualität soll gewährleistet werden.

„Wir freuen uns über die jüngste Entwicklung in der Partnerschaft mit Amadeus. Diese Zusammenarbeit stellt sicher, dass Reisebüros Zugang zu umfassenden und aktuellen Hotelinformationen haben. Präzisere Daten bedeuten Zeitersparnis und mehr Effizienz bei der Reiseplanung“, sagt Mathis Boldt, CEO von Giata.

„Hotelbeschreibungen und vor allem Bilder sind für die Auswahl des besten Hotels für Reisende immer wichtiger. Wir freuen uns, den Beratungsprozess für die Reisebüro-Mitarbeiter durch die Beschreibungen direkt vom Hotelier nicht nur effizienter, sondern auch einfacher zu machen“, erklärt Oliver Rengelshausen, Geschäftsführer von Amadeus am Standort Bad Homburg. Amadeus hat diese Funktion zentral für alle Nutzer von Amadeus Bistro Portal aktiviert.