Veranstalter

1-2-Fly: Sommer wird sieben Prozent günstiger

Urlaub auf den Kanaren - im Bild Fuerteventura - wird um 13 Prozent günstiger.

Urlaub auf den Kanaren - im Bild Fuerteventura - wird um 13 Prozent günstiger. Foto: ingo anstötz/pixelio.de

Mit acht Katalogen, 1.350 Hotels und neuen Angeboten für Partyurlauber, Best Ager sowie komfortbewusste Singles und Paare startet 1-2-Fly in den Sommer 2010. Die Preise sinken gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich sieben Prozent. Die größte Ersparnis gibt es auf den Kanaren, die um 13 Prozent günstiger sind. Urlaub auf den Balearen wird zehn Prozent billiger, Urlaub in Tunesien acht und in Griechenland fünf Prozent. Das Türkei-Angebot wird erstmals in einem separaten Katalog vorgestellt, hier zahlen 1-2-Fly-Gäste durchschnittlich sieben Prozent weniger als vor Jahresfrist. Bei Fernreisen sinken die Preise um drei Prozent.

Die Frühbucherpreise liegen zehn Prozent unter Vorjahresniveau. Im Autoreisebereich endet die Frist am 31. März, auf der Fernstrecke am 30. April. Auf der Flugmittelstrecke ist die Frühbucherfrist flexibel und endet mit dem Erscheinen neuer Preisteile.

Für die Wintersaison liegen die Teilnehmerzahlen derzeit noch unter Vorjahresniveau. Anders sieht es im Sommer aus, der im Rahmen eines Vorabkatalogs bereits seit acht Wochen buchbar ist. „Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir unsere Vorabbuchungen in fast allen Zielgebieten steigern“, sagt der Markenverantwortliche Oliver Müller-Dukat. Besonders stark nachgefragt seien derzeit Reisen in die Türkei, nach Kreta und Kos sowie nach Teneriffa.