Veranstalter

Russland: Veranstalter bieten Stornierungen an

In Russland ist noch immer kein Ende der Wald- und Torfbrände in Sicht. Nach Angaben von Meteorologen ist vor Mitte der Woche nicht mit einer Besserung der Wetterlage zu rechnen.

In Teilen Russlands herrschen seit Wochen Temperaturen von knapp 40 Grad. Der Moskauer Gesundheitsbehörde zufolge ist die Konzentration von Kohlenmonoxid in der Luft so hoch, dass sich die Sterberate im vergangenen Monat verdoppelt hat.

Die deutschen Reiseveranstalter haben auf die Situation reagiert. Studiosus hat die  Studienreise „Goldener Ring - Begegnungen in Altrussland“ mit Beginn am 12. August abgesagt, weil die Reise neben Moskau auch durch mehrere derzeit akut von Waldbränden bedrohte Gebiete führt. Weitere Russland-Reisen mit Aufenthalten in Moskau beginnen wieder am 19. August. Man werde die weitere Entwicklung der Situation beobachten und bis spätestens 13. August entscheiden, ob diese Reisen wie geplant durchgeführt werden könnten, heißt es aus München.

TUI bietet betroffenen Gästen kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen bis zum 16. August an. Dertour-Kunden können bis zum 13. August kostenlos umbuchen oder stornieren.
Anzeige