Veranstalter

Alltours: Mehr exklusive Hotels im Sommer

Alltours wird zum Sommer noch exklusiver, aber auch teurer

Alltours wird zum Sommer noch exklusiver, aber auch teurer. Foto: mg

Mit mehr als 1.100 Seiten in sieben Katalogen startet Alltours in die Sommersaison 2011. Beim neuen Programm haben die Duisburger nach eigener Aussage „größten Wert“ darauf gelegt, die Zahl der exklusiv auf dem deutschen Markt angebotenen Hotels auszubauen.

Rund ein Drittel der Alltours-Gäste entscheide sich bereits für eines dieser Exklusivangebote, betonte Alltours-Chef Willi Verhuven am Dienstag bei der Vorstellung des Sommerprogramms. Flaggschiff sei dabei die Alltours-eigene Hotelkette Allsun-Hotels in Spanien mit rund 3.000 Betten. Auf Mallorca bietet der Veranstalter im Sommer 2011 rund 60 Hotels exklusiv an, auf den Kanaren 65 Häuser.

Für das Geschäftsjahr 2010/2011 rechnet Verhuven mit einem Umsatzplus von zehn Prozent, die Zahl der Gäste soll um 7,5 Prozent wachsen. Für die Sommersaison 2011 plant der Veranstalter mit einem Gästewachstum von 6,4 Prozent.

Dieses Ziel spiegelt sich auch in der gestiegenen Anzahl der Abflüge in der Sommer wider. Insgesamt 2.461 wöchentliche Flüge werden ab Mai die Urlauber in die Ferienregionen bringen, das sind 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr. „Kein anderer Katalogreiseveranstalter hat somit einen höheren Flexibilitätsgrad und mehr wöchentliche Abflüge als wir“, meint der Alltours-Chef. Hauptflugpartner ist Air Berlin, neu sind Verbindungen der Airline ab Weeze.

„Branchenmaßstäbe“ will Verhuven mit einer neu eingeführten Jugendermäßigung für Gäste bis 17 Jahre setzen. Diese wird in 70 Hotels in 16 Zielgebieten angeboten, Schwerpunkte sind Mallorca, Hurghada und Bulgarien.

Die Preise für den deutschen Markt werden laut Alltours um rund 2,9 Prozent steigen. Den Löwenanteil der Erhöhung mache die geplante Fluggassteuer aus, die zum 1. Januar 2011 eingeführt werden soll.
Anzeige