Veranstalter

TUI: Neue Hotelmarken für den Sommer 2011

Badespaß wird groß geschrieben in den TUI Best Family Hotels, so auch im Iberotel Palm Garden bei Side

Badespaß wird groß geschrieben in den TUI Best Family Hotels, so auch im Iberotel Palm Garden bei Side. Foto: TUI Deutschland

TUI ordnet das Hotelportfolio für den Sommer 2011 neu. Erstmals im Angebot ist die internationale Hotelmarke Puravida mit Vier- bis Fünf-Sterne-Häusern. „Zielgruppe sind weltoffene Kunden, die einen Gästemix und ein internationales, englischsprachiges Umfeld mögen“, erklärt Stefanie Schulze zur Wiesch, bei TUI verantwortlich für die Hotelkonzepte. Diesen Gästen mit einem großen Bedürfnis an Abwechslung und Individualität wolle man sowohl Entspannung und Ruhe als auch sportliche Aktivitäten und Ausflüge anbieten – stets auf All-inclusive-Basis.

Für den kommenden Sommer sind zunächst zwei Puravida Resorts im türkischen Belek und auf der griechischen Insel Kos im Angebot. Bis 2015 sollen 13 weitere Anlagen mit bis zu 600 Zimmern folgen, darunter „ein relevanter Anteil“ auf der Fernstrecke, aber auch im Bereich der Eigenanreise, kündigt Schulze zur Wiesch an.

Die vor zwei Jahren gegründete Hotelmarke Sensimar geht mit fünf weiteren Häusern auf Mallorca, Kreta, Kos, in Belek und Kemer in den Sommer 2011. Neu ist auch das Hotelkonzept TUI Best Family. Der Name ist Programm: Anders als die Schöne Ferien Clubs sollen diese Häuser wieder ausschließlich auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sein.

Die Drei- bis Vier-Sterne-Häuser mit jeweils 350 bis 400 Zimmern bieten sämtlich erste Strandlage oder eine große Pool-Landschaft, All-inclusive-Verpflegung und Kinderfestpreise für bis zu drei Kids. Zu den Standards gehören außerdem deutschsprachige Animation für den Nachwuchs und Sportprogramme für die Erwachsenen. 29 Hotels mit dem Best-Family-Logo sind im kommenden Sommer in den TUI-Katalogen für Ziele rund ums Mittelmeer, die Kanaren und Ägypten zu finden.
Anzeige