Veranstalter

Alltours strukturiert um

An einer neuen Führungs- und Kontrollstruktur wird bei Alltours fleißig gewerkelt

An einer neuen Führungs- und Kontrollstruktur wird bei Alltours fleißig gewerkelt. Foto: Alltours

Eine neue Führungs- und Kontrollstruktur soll den Unternehmenserfolg des Veranstalters Alltours sichern. Zu diesem Zweck gründet die Alltours-Gruppe zum 1. Januar 2011 einen Beirat, der Kontroll- und Beratungsfunktionen für alle Gesellschaften sowie die Expansionspläne und die Suche für einen Nachfolger von Geschäftsführer Willi Verhuven übernehmen soll.

Wie Alltours weiter mitteilte, soll der Beirat zunächst aus drei Touristikern bestehen: Neben Verhuven, der den Vorsitz übernimmt, werden dies Ulrike Hipp, die ihre bisherige Position als Geschäftsführerin der Alltours Reisecenter niederlegt, und der frühere Alltours-Espana-Chef Gianni Giacobbi sein. Bereits im Januar sei die Erweiterung des Gremiums geplant, hieß es – etwa um Hermann van Ameln, der über mehrere Jahre Führungspositionen bei der Commerzbank bekleidete.

Die Mitglieder des Gremiums sollen den Geschäftsführungen der sieben Tochtergesellschaften in Fragen der strategischen Positionierung, Unternehmensentwicklung, Bilanzierung, EDV, Investitionsvorhaben und Personalfragen zur Seite stehen. Im Sonderfall kann der Beirat das operative  Geschäft führen. Verhuven will sich mittelfristig aus dem operativen Bereich zurückziehen und „sich mit ganzer Kraft auf die Arbeit im Beirat konzentrieren“, so das Duisburger Unternehmen.

Nachfolger von Hipp als Geschäftsführer der Alltours Reisecenter wird ihr bisheriger Stellvertreter, Stefan Schrödel.
Anzeige