Veranstalter

Canusa rechnet 2011 mit Zuwächsen

Canusa-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow rechnet mit einer „deutlich stärkeren Nachfrage“ für die USA

Canusa-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow rechnet mit einer „deutlich stärkeren Nachfrage“ für die USA. Foto: stock.xchng

Auf insgesamt mehr als 700 Seiten stellt der Nordamerika-Spezialist Canusa sein Programm für das Reisejahr 2011 vor. Neben den Katalogen „Camper/Motorhomes“, „Autoreisen“, „Busreisen“, „Florida/Bahamas“, „Yukon/Alaska“, „Hawaii“ sowie „Skireisen“ gibt es ein „mehrere tausend Seiten starkes Online-Angebot“ unter www.canusa.de. Für 2011 rechnet Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow vor allem für Reisen in die Vereinigten Staaten mit einer „überaus starken Entwicklung, aufgrund der nach wie vor attraktiven Währung und einem höheren verfügbaren Reisebudget der Bevölkerung“. Doch auch für Kanada geht er von einem weiteren Anstieg aus.

Der Durchschnittsumsatz pro Person für 2011 sei schon jetzt um zehn Prozent gestiegen, da höherwertigere Produkte gebucht würden und die Kunden bereits vor Reiseantritt Zusatzleistungen buchten. Die Zusatzbuchungen  – wie einer mehrtägige Floßfahrt auf dem Colorado River oder besondere Stadtrundfahrten – haben 2010 um 63 Prozent zugelegt.

Für 2011 hat Krause-Dünow die Kapazitäten in kleinen Hotels ausgeweitet, diese böten den erwünschten authentischen Eindruck von der nordamerikanischen Lebensart.
Anzeige