Veranstalter

Royal Holidays vor dem Aus

Der Leipziger Ägypten-Spezialist Royal Holidays steht offensichtlich vor dem Aus. Das Unternehmen ist seit Wochen kaum oder gar nicht mehr zu erreichen. Zudem berichten Reisebüros, dass sie Buchungen in Toma nicht mehr aufrufen und ändern können. Traveltainment schaltete den Anbieter am gestrigen Dienstag ab.

Bereits am 2. März hatte die Zentrale von TUI Leisure Travel eine Warnung veröffentlicht und im Intranet die eigenen Mitgliedsbüros aufgefordert, nicht mehr bei Royal Holidays zu buchen. Offen ist derzeit, ob der Veranstalter noch über eine Insolvenzversicherung verfügt. Denn der Vertrag mit der Zurich Versicherung, auf die noch heute im Impressum im Internet hingewiesen wird, lief am 1. Februar 2010 aus. Anschließend war Royal Holidays über die R&V Versicherung abgesichert. Diese Police wurde allerdings zum 4. März dieses Jahres gekündigt.

Auf diversere Mails von touristik aktuell in diesen Tagen gab es bislang nur eine Antwort: Eine Abwesenheitsmeldung von Geschäftsführer Saad Nasser: „Leider bin ich in der Zeit vom 17.02.11 bis 23.02.11 nicht erreichbar.“ Das Amtsgericht Leipzig gibt zu dem Fall derzeit keine Auskunft.     
Anzeige