Veranstalter

FTI: Weitere personelle Veränderungen

Richard Reindl übernimmt bei FTI künftig gleich mehrere zentrale Verantwortungsbereiche

Richard Reindl übernimmt bei FTI künftig gleich mehrere zentrale Verantwortungsbereiche. Foto: FTI

Die FTI Group hat im Zuge der Umstrukturierung des Unternehmens und des Managements weitere Personalien bekannt gegeben. Die großen Veranstaltermarken sowie der Consolidator FTI Ticketshop erhalten künftig eine Doppelspitze. An dieser Struktur orientieren sich auch die neu geschaffenen Verantwortungsbereiche auf Group-Ebene.

Richard Reindl, der Vertriebschef des Veranstalters FTI, übernimmt gleich mehrere zentrale Verantwortungsbereiche: Er wird gemeinsam mit Heike Niederberghaus Geschäftsführer des Veranstalters FTI. Gleichzeitig zeichnet er zusammen mit Lamia Azimi als Geschäftsführer für den Kurzfristveranstalter 5 vor Flug verantwortlich. Zudem übernimmt er in Personalunion die Leitung des gesamten B2B-Vertriebs sowie des Vertriebs-Marketings der FTI Group.

Heike Niederberghaus wird zusätzlich zur Geschäftsführung von FTI Touristik dem Prozess-Management der gesamten FTI Group vorstehen. Der FTI Ticketshop erhält mit Heike Schumacher und Susann Coels eine Doppelspitze.  Anja Ruppert wird Chefin der Flugabteilung. Als Risk- und Revenue-Manager steht Stefan Gibfried auch den 17 Produkt- und Destinationsdirektoren der FTI Group vor.

Richard Reindl, Günter Riedmüller, Heike Niederberghaus, Stefan Gibfried und Anja Ruppert erhalten zusätzlich zu Matthias Klein (Finanzen), Christian Claus (Controlling) und Florian Dukic (Recht) Gesamtprokura für die FTI Group. Bereits im März hatte FTI bekannt gegeben, dass die Geschäftsführung der FTI Group von drei auf vier Geschäftsführer erweitert wird: Boris Raoul übernimmt die Bereiche IT, Technik und E-Commerce, zudem ist er für die Auslandexpansion der Quellmärkte zuständig. Unternehmensgründer Dietmar Gunz verantwortet den Produkt- und Flugbereich inklusive Destinations-Management der gesamten FTI Group.

Konzerngeschäftsführer für Finanzen, Personal, Recht und Verwaltung bleibt Karlheinz Jungbeck. Zum 1. November wird der derzeitige Rewe-Vertriebschef Ralph Schiller die neu geschaffene Position als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb übernehmen.
Anzeige