Veranstalter

Alltours: Rekordergebnis im Winter

Mehr als zufrieden mit der abgelaufenen Wintersaison: Alltours-Chef Willi Verhuven

Mehr als zufrieden mit der abgelaufenen Wintersaison: Alltours-Chef Willi Verhuven. Foto: Alltours

Der viertgrößte deutsche Veranstalter hat im abgelaufenen Winter nach eigenen Angaben die besten Geschäftszahlen seit der Firmengründung erzielt. Wie Alltours mitteilte, wurde sowohl beim Umsatz als auch bei den Gästezahlen ein Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbucht. „Alltours ist im Winter schneller als der Wettbewerb gewachsen. Dadurch haben wir Marktanteile hinzugewonnen und unsere Position ausgebaut“, betont Geschäftsführer Willi Verhuven.

Dem Unternehmen zufolge verreisten zwischen Oktober und April über 300.000 Urlauber mit Alltours. Die stärksten Buchungszuwächse wurden mit 75 Prozent in der Türkei und 44 Prozent auf Mallorca erzielt. Volumenstärkste Ziele waren erneut die Kanaren, wo der Veranstalter insgesamt um fünf Prozent zulegte. Profitiert hätten diese Urlaubsregionen vom Nachfragerückgang in Tunesien und Ägypten, heißt es. Auch die Fernreisen wuchsen um zwei Prozent.


Im laufenden Sommergeschäft liegt Alltours nach eigenem Bekunden ebenfalls gut im Rennen: Zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Gästen seien in der Türkei, auf Mallorca, Kroatien, dem spanischen Festland und auf den Malediven zu verzeichnen. Auch die Buchungen für Griechenland „nehmen von Woche zu Woche zu“. Verhuven rechnet daher für das Gesamtjahr weiter mit einem Gästeplus von 7,5 und einem Umsatzwachstum von 10 Prozent.

Anzeige