Veranstalter

Rewe Group: Expansionspläne für die Touristik

Will aus der Touristik noch mehr herausholen: Rewe-Chef Alain Casparros. Foto: Rewe

Will aus der Touristik noch mehr herausholen: Rewe-Chef Alain Casparros. Foto: Rewe

Der Handelskonzern Rewe Group will die derzeit prall gefüllten Kassen unter anderem für eine Expansion in der Touristik nutzen. "Wir sind auf der Jagd", kündigte der Vorstandsvorsitzende Alain Caparros gestern auf der Bilanzpressekonferenz in Köln an.

Im Blick dürfte er dabei vor allem mittelständische Spezialanbieter haben, die das Portfolio der Rewe Touristik sinnvoll ergänzen könnten. Ein ähnlich großer Fisch wie vor zwei Jahren Thomas Cook schwimmt derzeit nicht im Teich der Touristik: Damals hatten die Kölner überlegt, die Insolvenz der Cook-Mutter Arcandor für eine Übernahme des Reisekonzerns aus Oberursel zu nutzen.

Letztlich sah das genossenschaftlich organisierte Unternehmen jedoch von den Plänen ab. "Es hätte zu viele Überschneidungen gegeben, sodass wir zwei bis drei Jahre mit der Restrukturierung unseres Geschäfts verbracht hätten", sagte damals Rewe-Finanzchef Norbert Fiebig. Um die neuen Expansionspläne voranzubringen, gibt Fiebig zum 1. Juli die derzeitige Position als CFO auf und übernimmt die neue Funktion als CEO Touristik der Rewe Group.
Anzeige