Veranstalter

TUI macht Winterprogramm buchbar

Ein großer Teil des TUI-Winterprogramms ist bereits buchbar

Ein großer Teil des TUI-Winterprogramms ist bereits buchbar. Foto: ta

Trotz des Megaprojektes, das gesamte Programm auf der neuen Buchungsmaske von Iris Plus buchbar zu machen, hat TUI einen Großteil des Winterprogramms freigeschaltet. Auf der Mittelstrecke sind nach Angaben des Reisekonzerns bereits 97 Prozent aller Produkte verfügbar – und damit auch Ziele wie Ägypten und die Türkei, die bislang noch über die alte Maske gebucht werden mussten.

Am 30. Juni schaltet Deutschlands größter Reiseveranstalter dann den Großteil der Produkte mit Eigenanreise frei, ab 7. Juli sind auch die Günstig-Marke 1-2-Fly sowie die Fernstrecke buchbar. Letztere ist aufgrund ihrer großen Flexibilität übrigens die größte Herausforderung bei der Darstellung in Iris Plus neu.

Die Kataloge werden in mehreren Schritten an die Reisebüros ausgeliefert. Den Anfang haben bereits die Broschüren für die Kanarischen Inseln, Spanien, Portugal und Malta sowie Ägypten und die Türkei gemacht. Auch die Kataloge für Robinson und Magic Life wurden schon verschickt.

Die nächsten Sendungen folgen am 30. Juni (unter anderem mit Family Auto & Flug sowie einem Teil der Fernstrecke), am 7. Juli (Mallorca) und am 28. Juli (Premium Exotisch, Airtours). Den Abschluss bildet am 15. September der TUI-Deutschland-Katalog.