Veranstalter

Alltours: Neue Produktlinie für Hotelmarken

Die Türkische Ägäisküste ist neu im Winterprogramm von Alltours

Die Türkische Ägäisküste ist neu im Winterprogramm von Alltours.<br>Foto: Dieter Haugk/pixelio.de

In einer neuen Produktlinie bündelt Alltours zur Wintersaison 2011/2012 die eigenen Hotelmarken. Neben den bekannten Marken Allsun, Club Alltoura, Holiday Club, Deluxe und Premium Deluxe hat der Veranstalter zwei neue Konzepte am Start: Allvital, mit sechs Häusern in fünf Zielgebieten, soll sportlich aktive Familien und Singles mit einem großen Sportangebot ansprechen. Zwölf Hotels in neun Zielgebieten gehören zur neuen Marke Relax. Sie wendet sich an Urlauber, die „verschiedene Formen des aktiven Relax-Urlaubs“ suchen.

Insgesamt wurde das Hotelangebot in den drei neu gestalteten Winterkatalogen „Spanien“, „Fernweh“ und „Sonnenträume“ auf 773 Häuser ausgebaut, fünf Prozent mehr als im Vorjahreswinter. Auch die Anzahl der Hotels, die Alltours exklusiv im Programm hat, ist gewachsen: 160 Häuser sind in Deutschland nur über den Duisburger Veranstalter zu buchen. Mit Bali, der Türkischen Ägäis und den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Alltours gleich drei neue Zielgebiete im Portfolio.

Günstiger werden in der Wintersaison 2011/2012 nur Reisen nach Ägypten (4,5 Prozent) und Tunesien (sieben Prozent). Die Kanarischen Inseln werden um zwei Prozent teurer, Mallorca und das spanische Festland um drei Prozent. Wer in die Türkei reist, muss 6,5 Prozent mehr zahlen, für Fernreisen müssen Alltours-Gäste im Schnitt fünf Prozent mehr berappen.

In der laufenden Sommersaison verzeichnet Alltours mit den Marken Alltours, Byebye und Alltours-X ein Umsatzplus von 11,4 Prozent. Die Wintersaison plant Geschäftsführer Willi Verhuven mit einem Plus von 7,5 Prozent abzuschließen.