Veranstalter

Tropo: Mehr Provision und neue Ziele

Die USA – im Foto die Brooklyn Bridge in New York – ist neu im Portfolio von Tropo

Die USA – im Foto die Brooklyn Bridge in New York – ist neu im Portfolio von Tropo. Foto: stock.xchng

Der dynamische Veranstalter Tropo startet im Januar 2012 mit neuen Konditionen in sein zweites Geschäftsjahr. Künftig gibt es ab der ersten Buchung 10 Prozent Provision, bereits ab 15.000 Euro werden 10,5 Prozent gezahlt, ab 50.000 Euro gibt es 11 Prozent.

Das neue Provisionsmodell will die Opodo-Tochter im Septemer im Rahmen einer umfangreiche Image-Kampagne kommunizieren. Der dafür entworfene Folder soll an 14.000 Reisebüros verteilt werden. Alle Neuagenturen, die zwischen 1. September und 31. Oktober 2011 ihre erste Buchung bei Tropo platzieren, erhalten einen Trolley der Firma Titan.

Neu im Produktportfolio sind die USA mit knapp 200 Hotels in sieben Regionen. Im Laufe des Septembers sollen zudem die Dominikanische Republik und Thailand im System freigeschaltet werden. Neu ist die Möglichkeit des kostenlosen Stornos am Buchungstag bis 18 Uhr. Allerdings können die Buchungen nur über das Callcenter, per Fax oder E-Mail (tropo.tagesoption(at)gfr-center.de) rückgängig gemacht werden. Eine kostenlose Stornierung über das CRS-System ist nicht möglich.

Tropo ist unter dem Kürzel XPOD in Start/Toma, Sabre/Merlin sowie über Traveltainment und Traffics buchbar. Zum aktuellen Portfolio gehören neben der Ägypten, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten mehr als zehn europäische Länder. Detallierte Infos gibt es unter www.tropo.de/agenturservice.