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1-2-Fly: Attacke im Preiswertmarkt

Will für 1-2-Fly Marktanteile zurückgewinnen: Markenchef Stefan Baumert, in Personalunion auch Mittelstreckenchef von TUI

Will für 1-2-Fly Marktanteile zurückgewinnen: Markenchef Stefan Baumert, in Personalunion auch Mittelstreckenchef von TUI. Foto: TUI

Die TUI-Preiswertmarke 1-2-Fly wird noch stärker auf Schnäppchen getrimmt. Vor allem im Frühbuchergeschäft, das rund 60 Prozent des Umsatzes einfährt, geht es ums Eingemachte: "Wir sind bei drei Viertel aller Termine günstiger als die Konkurrenz", sagt Markenchef Stefan Baumert.

Für diesen Anspruch wurde für den Sommer 2012 scharf kalkuliert. Im Gegensatz zur Mutter TUI hält 1-2-Fly die Preise im Frühbuchergeschäft stabil. Selbst danach liegen sie auf der Mittelstrecke nur ein Prozent über den Preisen aus dem Sommer 2011. Die Fernstreckenangebote sind sogar zwei Prozent günstiger.

Die Frühbucherermäßigungen gelten für 99 Prozent der Hotels, bieten bis zu 30 Prozent Rabatt und können im Schnitt bis 31. März 2012 gebucht werden. Beliebte Häuser wie etwa das Riu Playa Parc an der Playa de Palma auf Mallorca sind dann allerdings für viele Termine längst ausgebucht.

Insgesamt geht 1-2-Fly mit sieben Katalogen in den Sommer. Die Türkei, die mit 143 Häusern inzwischen fast so stark ist wie Mallorca, Menorca und Ibiza (147 Hotels), erhält wieder eine eigene Auflage. Das laut Baumert "wichtigste Familienreiseziel" des Veranstalters wird um zwei Fünf-Sterne-Häuser aufgestockt. Beide liegen in Side und kommen bei Holidaycheck auf eine Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent.
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