Veranstalter

TUI: Eigenes Profil für Discount Travel

Das Flugangebot mit Air Berlin wird Discount Travel deutlich erweitern

Das Flugangebot mit Air Berlin wird Discount Travel deutlich erweitern. Foto: Air Berlin

Die TUI-Marke Discount Travel soll in den nächsten Monaten Schritt für Schritt ein eigenes Profil erhalten. Dabei geht es vor allem darum, die bisherige Resterampe für Produkte von TUI und 1-2-Fly nicht nur im Last-Minute-Geschäft zu nutzen, sondern mit einem größeren Portfolio auszustatten und präsenter zu machen.

Ein Katalog ist für Discount Travel nicht vorgesehen, selbst der bisherige Flyer soll künftig nicht mehr aufgelegt werden. Dafür gibt es im System neue Schnittstellen unter anderem zu Air Berlin, das Flugangebot mit dem Carrier wird deutlich erweitert. In Kürze soll auch Condor angebunden werden.

Bisher griff Discount Travel lediglich auf Flugkontingente von TUI zurück, lediglich im X-Geschäft hatte der Vertrieb über Datamix von Traveltainment eine größere Auswahl. Die Hotels werden in beiden Schienen zu tagesaktuellen Preisen paketiert.

Mit Discount Travel will TUI den preisorientierten Massenmarkt ansprechen und vor allem den X-Anbietern Paroli bieten. Die Produktion der Angebote läuft weitgehend automatisiert.
Anzeige