Veranstalter

Ameropa: Separater Katalog für Deutschland

Für 2012 hat Ameropa die Katalogstruktur erneuert und einen eigenen Deutschland-Katalog aufgelegt

Für 2012 hat Ameropa die Katalogstruktur erneuert und einen eigenen Deutschland-Katalog aufgelegt. Foto: Sabine Geißler/pixelio.de

Mit acht Katalogen ist Ameropa im Reisejahr 2012 am Start. Erstmals bündelt die Bahn-Tochter dabei alle Deutschland-Angebote in einem  Katalog mit dem Titel „Deutschland erleben“. „Damit beziehen wir für alle ersichtlich Position als einer der führenden Deutschland-Veranstalter“, sagt  Ameropa-Geschäftsführer Martin Katz. Man wolle mit dem klar segmentierten Angebot das Gästevolumen kräftig steigern. „Gleich, ob unsere Gäste mit der Bahn oder dem eigenen Pkw anreisen möchten.“

„Im Markt punkten“ will Ameropa auch mit dem Katalog „Städte erleben“. In diesem sind  die Offerten verstärkt als Bausteinangebote ausgeschrieben und enthalten viele Zusatzleistungen. Themenreisen finden sich in den Broschüren „Kunst & Kultur“, „Wein & Gourmet-Reisen“ und „Radreisen“. Ein weiterer Katalog bündelt Reisen nach Frankreich, Italien und in die Benelux-Länder, der Katalog „Sommer in den Bergen“ stellt Urlaub in Österreich, der Schweiz, Südtirol und Tschechien vor.

Eine separate Broschüre gibt es wieder für den Glacier Express, auch wenn die Schweiz als Urlaubsdestination laut Katz „deutlich an Zuspruch verloren hat“. Hier wirke sich die Kursrelation zwischen Euro und Franken nachteilig auf die Nachfrage aus.

Insgesamt hat Ameropa das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Zuwachs von 10.000 auf 490.000 Gäste abgeschlossen, der Umsatz stieg von 102 auf 104 Millionen Euro.
Anzeige