Veranstalter

Öger: Aktionen zum „Rutschenkatalog“

Dieser Tage wird der neue „Rutschenkatalog“ mit dem Titel „Aqua“ von Öger Tours an die Reisebüros ausgeliefert. Begleitet wird der Neuling von zahlreichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten. „Der Aqua-Katalog ist ein Produkt, das Spaß machen soll und das wir deswegen auch mit einem Augenzwinkern vermarkten“, sagt Öger-Geschäftsführer Georg Welbers.

Im Fokus der mehrstufigen Kampagne stehen neben Vertriebsaktivitäten und klassischen Werbemaßnahmen auch Events wie „Die Öger Rutschen-WM – Die Wasserspiele 2012“. Öger Tours will den Katalog mit Beilegern in Familienmagazinen sowie einer Plakat- und Online-Banner-Kampagne bewerben. In einer zweiten Vermarktungsphase soll auf die Rutschen-WM aufmerksam gemacht werden.

Für Reiseverkäufer gibt es besondere Aktionen: Sie können sich zu Rutschenexperten mit Diplom ausbilden lassen, an Inforeisen nach Ägypten und an Verkaufswettbewerben teilnehmen. Detaillierte Informationen will der Veranstalter zu Beginn des nächsten Jahres bekannt geben. Zudem erhalten Reisebüros den Rutschenkatalog im XXL-Format als Reisebüro-Exemplar.