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FTI macht ernst in der Türkei

Hat große Pläne in der Türkei: FTI-Chef Dietmar Gunz

Hat große Pläne in der Türkei: FTI-Chef Dietmar Gunz. Foto: ta

Die Münchner FTI-Gruppe will ihr Engagement in der Türkei in den nächsten Jahren massiv ausbauen. Dies war die Hauptbotschaft während einer Veranstaltung im Mardan Palace Hotel gestern Abend in Antalya. Basis für die Expansion ist die Ende 2011 erfolgte Fusion der eigenen Incoming-Agentur Meeting Point mit der IQ Travel Group.

Hauptsitz des neuen Unternehmens ist Istanbul, in den nächsten Wochen kommen Büros in Dalaman/Marmaris und Bodrum hinzu. „Wir sind die am schnellsten wachsende Destination Management Company in der Türkei“, gab sich Meeting-Point-Chefin Roua Jouny in Antalya selbstsicher und verwies auf rund 700.000 Gäste, die in diesem Jahr betreut werden sollen.

Für 2013 sei geplant, die Millionenmarke zu überschreiten. Die große Masse der Kunden soll dabei auch künftig aus dem Hause FTI kommen. „Vor allem mit Big Xtra bauen wir derzeit das Wintergeschäft massiv aus“, berichtet Firmenchef Dietmar Gunz und verweist auf „den besten Winter, den wir jemals hatten“. Die Türkei ist sei drei Jahren umsatzstärkstes Reiseziel der FTI Gruppe. 2011 kam das Unternehmen auf 575.000 Türkei-Urlauber. In diesem Jahr soll diese Zahl noch einmal zulegen: Mit 550 Hotels und bis zu 700 wöchentlichen Flugverbindungen ist das Angebot so groß wie noch nie.