Veranstalter

Wikinger: Wilder Westen, wilder Osten

Der Aktivreisespezialist Wikinger Reisen hat den Sonderkatalog „Extratouren“ herausgebracht, der Specials vorstellt, die nicht in den regulären Katalogen zu finden sind. Genau 30 Touren stehen zur Wahl – sowohl geführte als auch individuelle.

Eine geführte Tour bringt USA-Fans in kleinen Gruppen vom Grand Canyon zum Death Valley: In 16 Tagen entdecken sie zwischen Indianer-Storys, Western-Kulisse und wilden Kakteen den South Kaibab Trail, vier National Monuments und vier Nationalparks.  Auf dem Programm stehen etwa Beaver Creek mit den Felsenwohnungen Montezuma Castle, Flagstaff an der Route 66, die Minenstadt Bisbee und die Mojave-Wüste. Termine gibt’s im April und Oktober.

Für Natur- und Tier-Fans hat Wikinger eine Reise in die Mala Fatra in der Slowakei aufgelegt. Mit Reiseleiter Vlado entdecken die Teilnehmer die einzigartige Pflanzenwelt, sammeln Kräuter und Pilze und probieren den einheimischen Wein. Und mit etwas Glück laufen den Teilnehmern die Big Three vor die Linse: Bären, Wölfe und Luchse.