Veranstalter

Meier’s: Asien läuft rund

Begeistert vom Far East Live Seminar: Yvonne Lammich vom TUI Reisecenter Bonn

Begeistert vom Far East Live Seminar: Yvonne Lammich vom TUI Reisecenter Bonn. Foto: mg

Der Rewe-Fernreisespezialist Meier’s Weltreisen steuert auf ein gutes Geschäftsjahr zu. Trotz der Buchungsausfälle durch die Hochwasserfluten Ende 2011 im wichtigsten Reiseziel Thailand liegt der Umsatz derzeit auf Vorjahresniveau. Für das Gesamtjahr erwartet Meier’s ein Plus von drei bis sechs Prozent. Hoffnungsträger in Asien sind dabei vor allem Thailand, Indochina, die Malediven und Sri Lanka. 

„Ohne die Flut hätten wir einen sensationellen Thailand-Winter gehabt“, sagte Meier’s-Chef Matthias Rotter am Rande des 22. Far East Live Seminars. Dieses führte in der vergangenen Woche 200 Reiseverkäufer nach Bangkok und Huahin. Zuvor waren die Reisebüro-Mitarbeiter in elf Gruppen unter anderem durch Westaustralien, Bali, Hongkong, Vietnam und Kambodscha gereist.

Die stabilen Thailand-Zahlen sind laut Rotter ein Zeichen dafür, dass sich Meier’s aufgrund des großen Portfolios und der guten Buchbarkeit sehr gut gegen Newcomer im Markt behaupten kann. So sei man in der Lage, Länderkombis perfekt darzustellen und im Reisebüro ohne Schwierigkeiten buchbar zu machen. „Wir können mehr als nur zwei Wochen Badeurlaub“, ergänzt Asien-Chef Sedat Tatli.

Nach seiner Aussage müssen sich Reisebüros und Kunden allerdings darauf einstellen, dass Thailand im nächsten Winter teurer wird. Der Grund dafür ist der anhaltend schwächelnde Kurs des Euro.

Einen ausführlichen Bericht über Meier’s Weltreisen und das Far East Live Seminar lesen Sie Anfang nächster Woche in ta 18/12. Das nächste Far-East-Event findet im Mai 2013 auf Bali statt.  
Anzeige