Veranstalter

Alltours Reisecenter im Plus

Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH, rechnet mit sechs Prozent mehr Umsatz

Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH, rechnet mit sechs Prozent mehr Umsatz. Foto: Alltours

Die Reisecenter Alltours GmbH zieht eine positive erste Bilanz für das laufende Geschäftsjahr. „Wir verzeichnen für die vergangenen sechs Monate ein Wachstum über dem Marktdurchschnitt“, sagte Geschäftsführer Stefan Schrödel vor 250 Teilnehmern der Jahrestagung auf Mallorca.

Trotz der anstehenden sportlichen Großereignisse wie der Fußball-EM gehe er davon aus, „dass wir unser angestrebtes Ziel von sechs Prozent Umsatzplus für das Gesamtgeschäftsjahr erreichen“. Er sieht das Konzept der Reisebüro-Kette „Fit 4 Success“ bestätigt, das für Fachwissen, Emotionen, Qualität und Technik steht.

Im Fokus der Jahrestagung standen zahlreiche Workshops, in denen den Mitarbeitern der Alltours Reisecenter Maßnahmen zur Umsetzung des Konzepts vorgestellt und neue Ideen erarbeitet wurden. Zum Beispiel zum Thema Social Media sowie in Seminaren mit den Technik-Partner Traveltainment/Amadeus und Travel IT sowie in Produkt-Trainings verschiedener Veranstalter. „Die Erfahrung zeigt, dass eine technisch anspruchsvolle Produktpräsentation immer wichtiger wird. Aber wir müssen unsere Kunden auch mit Ideen überraschen, um sie auch emotional zu überzeugen“, so Schrödel.  
Anzeige