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TUI-Kataloge: Appetizer statt Wälzer

Um die Kunden stärker emotional anzusprechen, stellt Marktführer TUI zur Wintersaison 2012/2013 sein Katalogkonzept um. Die Print-Ausgaben werden dann nur noch eine Auswahl von Hotels präsentieren und „lifestyliger“ gestaltet sein, wie es aus Hannover heißt. Den Vorzug erhalten die eigenen Hotelmarken und exklusiv bei TUI buchbare Anlagen. Mehr Fotos und reduzierte Hotelbeschreibungen sollen den Katalogen einen „magazinigeren“ Anstrich verleihen, so die Werbung des Veranstalters.

Das komplette Hotelportfolio können Reisebüros in Iris plus einsehen. Ausführliche Informationen zu allen Häusern sind über Content Plus abrufbar. Für Endverbraucher wird zudem eine Website unter www.tui-katalog.info aufgebaut. Sie soll allerdings lediglich als Informationsplattform dienen und keine Buchungsmöglichkeit bieten.

Auch das Katalogsortiment der TUI-Tochter 1-2-Fly wird zum Winter umstrukturiert und bildet nur noch ausgewählte Hotels ab. Darüber hinaus werden die Programme nicht mehr nach Destinationen, sondern nach Themen sortiert. Zur Wahl stehen „Strand und Sonne“ sowie „Schnee und Wintersonne“.

Bei den TUI-Katalogen wird die Einteilung nach Ländern dagegen beibehalten.
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