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Schauinsland-Reisen erstmals mit Autoreisekatalog

Schauinsland-Chef Gerald Kassner freut sich über ein Rekordjahr

Schauinsland-Chef Gerald Kassner freut sich über ein Rekordjahr. Foto: jt

In der Sommersaison 2013 bietet der Duisburger Veranstalter Schauinsland-Reisen erstmals einen Katalog für Autoreisen an. Die Ende November erscheinende Broschüre "Urlaub wie gemalt" stellt 200 Ferienunterkünfte in Deutschland und Österreich vor. Zudem ist der Veranstalter mit sechs Flugreisekatalogen am Start, in denen über 2.050 Hotels zu finden sind - gut 250 davon sind neu im Schauinsland-Portfolio. Über 50 Hotels bietet das Familienunternehmen dabei exklusiv auf dem deutschen Markt an.

Erstmals im Angebot sind Bulgarien und die griechische Insel Zakynthos. Am stärksten von allen Destinationen wurde das Griechenland-Portfolio erweitert: 40 Hotels sind hier neu. Im Durchschnitt steigen die Reisepreise für die Sommersaison 2013 um zwei Prozent.

Das am 31. Oktober endende Geschäftsjahr schließt Schauinsland-Reisen mit sensationellen Zahlen ab: Das Umsatzplus beträgt 26 Prozent (700 Millionen Euro), die Zahl der Teilnehmer stieg um 19 Prozent auf 925.000. "Wir wachsen damit weiterhin rasant und klar stärker als der Markt, dessen Wachstum bei rund fünf Prozent liegt", so Geschäftsführer Gerald Kassner. Für die Wintersaison liegt Schauinsland derzeit einstellig beim Umsatz im Plus.

Insgesamt plant Kassner für das nächste Geschäftsjahr eine Steigerung der Teilnehmerzahl um fünf Prozent und des Umsatzes um sieben Prozent.
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