Veranstalter

Chamäleon Reisen in neuer Optik

Mit einem neuen Markenauftritt geht der Erlebnisreisespezialist Chamäleon in die Saison 2013/2014. Katalogkonzept, Internet-Auftritt, Appetitmacher-Prospekte und Schaufensterdekoration wurden überarbeitet. Für Reisebüros gibt es zudem neue Möglichkeiten, die Online-Inhalte der Chamäleon-Website für ihre eigene Werbung zu nutzen. Weiteres Plus für den stationären Vertrieb: Der Agenturanteil an der Kreditkartengebühr wird künftig vom Kunden getragen.

Insgesamt 78 Reisen in 30 Länder sind im druckfrischen Katalog zu finden. China, Kuba sowie Laos und Kambodscha wurden neu ins Programm genommen. Statt der herkömmlichen Tag-für-Tag-Chronik der Reisen beschreibt der Berliner Veranstalter nun „wie einen Erlebnisfilm“. Die Idee dahinter sei „die Herstellung größtmöglicher Sichtbarkeit im Vorfeld der Reiseentscheidung“, erläutert Chamäleon-Geschäftsführer Ingo Lies.

Der Kunde solle die Möglichkeit haben, die magischen Momente einer Reise vorzuempfinden, um sich für das Angebot zu entscheiden, das seinen Interessen und Erwartungen am meisten entspricht.
Anzeige