Veranstalter

Schon jeder Dritte nutzt Meine-tui.de

Marketing-Stratege Andreas Casdorff freut sich über den Erfolg von Meine-tui.com

Marketing-Stratege Andreas Casdorff freut sich über den Erfolg von Meine-tui.com. Foto: TUI

Rund 100 Tage nach dem Start des neuen Service-Portals „Meine-TUI.de“ zieht TUI eine positive Bilanz: „Bei jeder dritten Buchung wird das Portal mit eingebunden. Die Reaktionen sind überaus positiv“, sagt Andreas Casdorff, bei TUI für strategisches Marketing zuständig.

Aus Sicht von Casdorff habe man es geschafft, mit dem neuen Tool „individuell für jeden Kunden beziehungsweise jede Reise alle Detailinformationen zusammen zu führen“. Und dies aus „völlig unterschiedlichen Informationsquellen und Systemen“.

Reisebüros müssten lediglich ein Häkchen setzen, damit der Kunde mit seiner Buchungsnummer die Infos abrufen kann. „Als Kontakt taucht immer nur das Reisebüro auf“, versichert Casdorff. Neben TUI sind auch die Marken Airtours, 1-2-Fly und Discount Travel eingebunden.

Meine TUI.de soll zur Kundenbindung beitragen, aber auch der Qualitätssicherung dienen. „Wir können viele Infos nicht mehr in den Katalogen unterbringen“, erklärt Casdorff. So sei etwa ein virtueller 360-Grad-Spaziergang durch ein Hotel nur online möglich. Und nur mit Google Earth oder Google Street View könne man sich einen exakten Überblick über die Lage eines Resorts verschaffen.
Anzeige