Veranstalter

Ameropa: Katz übergibt an de Graaff

Staffelübergabe mit Jim Knopf & Co (von links): Martin Katz, Jürgen Büchy, Kai de Graaff und Birgit Bohle

Staffelübergabe mit Jim Knopf & Co (von links): Martin Katz, Jürgen Büchy, Kai de Graaff und Birgit Bohle. Foto: mg

Nach 18 Jahren Konzernzugehörigkeit bei der Deutschen Bahn hat Martin Katz gestern abend in Frankfurt am Main offiziell seinen Abschied gefeiert. Dabei übergab er auch symbolisch den Staffelstab für die Geschäftsführung von Ameropa an seinen Nachfolger Kai de Graaff. Katz war als Pressesprecher zur DB gekommen und hatte anschließend die Veranstaltertochter zwölf Jahre lang geführt.

In den vergangenen Jahren baute er Ameropa grundlegend um. Zu den wichtigsten Geschäftsfeldern gehören neben dem Deutschland-Urlaub nunmehr Städtereisen mit der Bahn. Einen Rückblick auf die Zeit von Katz als Pressesprecher der Bahn und Chef bei Ameropa lieferten DB-Vertriebschefin Birgit Bohle und ihr Vorgänger und jetzige DRV-Präsident Jürgen Büchy. Als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer berichteten sie satirisch von Anekdoten, Personalien und dem Innenleben der Vertriebsabteilung der Deutschen Bahn.

Der frühere TUI-Manager Kai De Graaff leitete seit 2008 bei der Bahn die Abteilung Touristische Kooperationen. Dort verantwortete er unter anderem Themen wie RIT, Rail & Fly und Fahrtziel Natur.
Anzeige