Veranstalter

FTI: Zweistelliges Plus im Sommer

Für die Sommersaison 2013 meldet FTI ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich. Zu den beliebtesten Zielen zählen die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman, Spanien, Ägypten sowie die Länder mit Eigenanreise. Auf der Fernstrecke gehören die USA, Lateinamerika, Asien (insbesondere Thailand) und Südafrika zu den Gewinnern.

Auch Griechenland wächst bei den Münchnern im zweistelligen Bereich, sowohl beim Umsatz als auch bei den Gästezahlen. Durch zusätzliche Flüge auf die Inseln Korfu, Kreta und Rhodos hatte FTI die Kapazitäten um rund 55 Prozent aufgestockt. Für diese drei Inseln bestehe derzeit auch die größte Nachfrage, heißt es.

Die Türkei liegt in der Urlaubergunst ebenfalls vorne, so dass FTI kürzlich 100.000 zusätzliche Flugsitze nach Antalya aufgelegt und die Sommersaison bis Ende November verlängert hat. Und laut FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz liegt auch Ägypten nach einem sehr erfolgreichen Winter wieder im Trend, weshalb man das Angebot für den Sommer noch weiter ausgebaut habe.