Veranstalter

Rewe Group überarbeitet Touristik-Markenauftritt

Rewe-Touristikchef Norbert Fiebig möchte, dass die Rewe-Veranstaltermarken künftig stärker als Gruppe wahrgenommen werden

Rewe-Touristikchef Norbert Fiebig möchte, dass die Rewe-Veranstaltermarken künftig stärker als Gruppe wahrgenommen werden. Foto: Rewe

Der Handelskonzern Rewe will seinen Markenauftritt im Touristikbereich überarbeiten. In einem heute erschienen Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagt Touristikchef Norbert Fiebig, dass man derzeit an einem Konzept arbeite, „mit dem man uns als einen führenden Reisekonzern erkennt“.

Die Vielfalt der Veranstaltermarken sei kein Makel, sondern die Stärke des Unternehmens. Allerdings werde man noch nicht als der zweitgrößte Reiseveranstalter Deutschlands wahrgenommen. Schon bald werde man stärker als Gruppe in Erscheinung treten. „Unsere Kunden werden uns dann deutlich als die Nummer zwei im deutschen Markt wahrnehmen“, so Fiebig, „dies gilt auch für unsere Reisebüros und unsere Präsenz im Internet, wo wir die Kräfte der verschiedenen Veranstalter bündeln.“

In die Sommersaison 2013 sei man schwach gestartet, habe aber in den vergangenen Wochen stark aufgeholt. Gegenwärtig verzeichne man bei den Reiseverkäufen einen Zuwachs im einstelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr. Im Trend lägen die Türkei und Spanien.