Veranstalter

Alltours: Sommerbuchungen boomen

Alltours-Chef Willi Verhuven hat bereits 65 Prozent des Volumens des aktuellen Geschäftsjahres verkauft

Alltours-Chef Willi Verhuven hat bereits 65 Prozent des Volumens des aktuellen Geschäftsjahres verkauft. Foto: Alltours

„Rundum zufrieden“ zeigt sich Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven mit dem laufenden Geschäftsjahr. „Nach jetzigem Buchungsstand werden wir unser Planziel von fünf Prozent Gästezuwachs voraussichtlich überschreiten“, so Verhuven. Bereits jetzt habe man 65 Prozent des Gesamtvolumens für das Geschäftsjahr 2012/2013 verkauft. Das Planziel für die Wintersaison – ebenfalls ein Gästezuwachs von fünf Prozent – werde Alltours „klar übertreffen“.

Die Zuwächse bei den Gästezahlen resultierten aus der stark gestiegenen Nachfrage für die Türkei und für Mallorca. Das Individualprogramm, das Alltours erstmals auch im Winter anbietet, sei erfolgreich angelaufen und trage zur guten Entwicklung bei.

Von einem Boom sprechen die Duisburger hinsichtlich der Sommersaison. Allein im Februar hat Alltours im Vergleich zum Vorjahresmonat 25 Prozent mehr Reisen verkauft. Dieser Trend setze sich laut Verhuven in den ersten Märztagen fort.

Die stärksten Zuwächse verzeichnen wiederum die türkische Riviera und Mallorca. Sehr erfreulich entwickele sich Griechenland mit einem Buchungsplus von 30 Prozent. Das Zielgebiet knüpfe damit  an die Zeiten vor der Finanzkrise an. Urlaubsreisen nach Ägypten und Tunesien verzeichneten ein „überraschendes Plus“, auch alle anderen Ziele lägen über den Vorjahreswerten.